Wir wählten Glenfinnan Station Museum als Parkplatz und damit als Startpunkt eine kleinen halbstündigen Wanderung zum Glenfinnian Viaduct. Auf dem Parkplatz haben nur wenige Autos Platz, wir waren aber ausreichend zeitig.

Die Wanderung ist auf jeden Fall zu empfehlen. Gleich zu Beginn geht man durch eine Art Miniatur-Park des HogwoarthsExpress, der nie wirklich fertig wurde. Der ganz große Ansturm scheint also vorbei zu sein, obwohl es trotz Corona doch recht viele Schaulustige gab.

Der Rest des Weges ist sehr gut ausgebaut und führt durch typische Highland-Landschaft.

Wanderroute zum Glennfinnian Viaduct

Viele andere kamen den kurzen Weg vom Hauptparkplatz kurz vor Zugdurchlauf hoch um schnell ihre Bilder, insb. Selfies zu machen. Die Wanderung ist aber der bessere Weg in den Harry-Potter-Filmen wieder etwas anzukommen und die Szenerie zu genießen.

Wanderroute zum Glennfinnian Viaduct